Rose Sachslehner Ernährungstrainerin und begeisterte Köchin

Portrait Rose Sachslehner in einem Garten, mit Tee und Früchtekugeln

Hallo, das bin ich, Rose. Ein Kind des Sommers. Am liebsten fröhlich, etwas überdreht, und umgeben von sehr lieben Menschen. 

Ich hatte das große Glück, zwischen bunten Beerensträuchern und Gemüsereihen sowie unter und auch auf Obstbäumen aufwachsen zu können. Dank meiner Mutter war so für mich gesundes Essen und Trinken von Kindesbeinen an eine Selbstverständlichkeit. Diesen Weg habe ich nie verlassen und durch Bücher, Vorträge, Kochkurse und selbstständiges Tun immer mehr Wissen aufgesogen und Spaß am Kochen gefunden.

Nach einem Studium und anschließend vielen Jahren im Marketing habe ich 2017 mein Diplom als Ernährungstrainerin an der Vitalakademie Österreich absolviert. Damit war die Motivation groß, nicht nur den Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld leckere Rezepte und Hintergrundwissen zu gesundem, buntem Essen näher zu bringen, sondern allen Menschen, die in ihrem Leben nach einem Mehr an Gesundheit und Energie streben. So habe ich ein paar Jahre Kochkurse gegeben und Kochpartys gerockt.

Ich liebe und genieße gutes Essen und Trinken, sammle Kochbücher, versinke in Rezepten aus aller Welt, lasse mich von neuen Trends inspirieren und achte auf beste Bio Zutaten. Kochen ist für mich (als Mutter) Pflicht, aber auch Entspannung, Vorfreude und einfach Glück!

In diesem Sinne:
Großes Küchenglück und guten Appetit mit Bunt gekocht!

PS: Mehr und mehr Freude erlebe ich beim Fotografieren und in Szene setzen der Zutaten und Speisen. Malen mit Licht ergänzt sich mit der Vorfreude auf den Genuss, denn alles wird so fotografiert wie dann gekocht und gegessen.